Tag 40 - Jäger des verlorenen Schatzes

Für die nächsten Tage geht's auf die Suche nach den im Duschungel verschollenen Städten der Mayas. Also naja, zumindest so lange verschollen bis sie gefunden, restauriert und für Touris zugänglich gemacht wurden. Chichen Itza ist dabei sicherlich die imposanteste Anlage, UNESCO Weltkulturrerbe und eines der vor kurzem neu gewählten sieben neuen Weltwundern. Wir hatten dort einen wunderbaren Guide, der etwas über den Tellerrand hinaus erzählte. Die Pyramide selbst darf man seit einigen Jahren nicht mehr hinaufklettern, aber dafür gibt's andere Orte wie Ek Balam oder Coba. Die Pyramiden dort sind wohl kleiner und weniger rekonstruiert, aber man kann eben rauf und zur richtigen Zeit hat man sie vielleicht für sich alleine. Die Mayas hatten übrigens eine Art Ballspiel, bei dem am Ende wohl der Kapitän der Gewinner geopfert wurde. Ich könnte mir was ähnliches für die Bundesliga Saison vorstellen.

Für Abkühlung zwischendurch sorgen die "Cenote" genannten Süßwasserquellen, die es zuhauf auf Yucatan gibt: manchmal für Funsport ideal, manchmal zum Tauchen, manchmal sind sie einfach schön.


Oh und wir haben mit der Fauna Mexicos Bekanntschaft gemacht. Ich hatte das auf der Strasse erst für ein im Wind flatterndes Absperrband oder so etwas gehalten, aber als wir näher kamen war das eindeutig eine ziemlich große Schlange, die vor einem kleinen Buschfeuer geflohen ist... 2 bis 3 Meter lang, ein Prachtexemplar. Leider waren wir recht schnell unterwegs und meine Vollbremsung hat nicht ausgereicht.... *bumm* *bumm* Nicht ihr Tag.

Im Prinzip machen alle auf Yucatan mehr oder weniger die gleiche Rundreise, entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn, also ideal um Freunde zu treffen, die gerade in der gleichen Ecke unterwegs sind. In Tulum hat sich das etwas verdichtet: wir waren in den drei Tagen mit meinem lieben Kollegen Andreas (Sorry für das Projekt), mit unserer Freundin Giulia und unserer neuen Freundin Tamar unterwegs! Vielen Dank an der Stelle, Grazie und Sababa.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mathias (Montag, 21 März 2016 07:01)

    Yay! Tolle Bilder, vielen Dank. Viel Spass in Peru! Mathias :-)

  • #2

    Ela (Montag, 21 März 2016 12:43)

    Ich bin sooo neidisch! Viel Spaß noch.

  • #3

    Alex P. (Montag, 21 März 2016 20:37)

    Sehr schöne Bilder. Man sieht Ihr lasst es euch gut gehen. Grüße aus München und weiterhin viel Spaß :-)

  • #4

    Florian (Dienstag, 22 März 2016 23:11)

    Snakekiller!

  • #5

    Miri (Donnerstag, 24 März 2016 21:19)

    Andy, du musst während der ganzen Reise den Bart wachsen lassen!! Das ist DIE Gelegenheit

  • #6

    Suwschramberg (Samstag, 26 März 2016 13:32)

    Wir wünschen Euch weiterhin viele interessante Erlebnisse und frohe Ostern nach Peru.
    Mal sehen wie das dort gefeiert wird.